Suche
  • VEV

+++abgesagt +++ Stadtfest auch 2021 abgesagt

Liebe VereinsmitgliederInnen, liebe BürgerInnen, liebe Gäste und TeilnehmerInnen des Stadtfestes in Ebersbach,

wir haben sehr lange gewartet und gehofft, daß wir dieses Jahr im Juli wieder ein Stadtfest durchführen können. Nach vielen Überlegungen, gemeinsam im Vorstand des VEV und in Abstimmung mit Herrn Bürgermeister Keller, sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir auch dieses Jahr im Juli kein Stadtfest in bewährter oder anderer Form durchführen können.

Der Schritt ist uns allen sehr schwer gefallen, vor allem auch wegen der fallenden Inzidenzzahlen. Die aktuelle Verordnung gilt bis 11.06.2021, wir wissen trotz fallender Inzidenzen nicht, welche Regeln danach kommen und wie wir ein Fest, in welcher Form auch immer, durchziehen können.

Ein Fest mit vielen Besuchern, wie es unser Stadtfest ist, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben können. Geplant hatten wir den 10./11.07.2021.

Es gab gerade in den letzten Wochen Überlegungen, wie wir im Kleinen etwas auf die Beine stellen könnten. Das haben wir aber nach einigen Diskussionen auch über Bord geworfen.

Eine Überlegung war, an dem bekannten Wochenende dieses Jahr den Vereinen die Möglichkeit zu geben auf Ihrem Vereinsgelände etwas zu machen. Dies hätte man gemeinsam bewerben können und die Besucher wären in den Vereinsheimen in und um Ebersbach unterwegs gewesen. Auch hier ist die große Unbekannte die zu diesem Zeitpunkt geltende Verordnung. Daher sind wir zu dem schweren Entschluß gekommen nichts zentral zu organisieren.

Das Wochenende ist somit frei von Terminen. Vielleicht läßt es die bis dahin geltende Verordnung zu in kleinem Rahmen etwas auf eigenem Vereinsgelände kurzfristig zu organisieren. Dies möchten wir den Vereinen selbst überlassen.

Wenn es Möglichkeiten geben sollte, jemand etwas machen möchte und eine mögliche kleine Veranstaltung genehmigt werden würde, bewerbe ich es gern über den Verteiler, wie immer.

Wir seitens des VEV freuen uns auf jeden Fall auf ein hoffentlich altbewährtes Fest im nächsten Jahr. Bis dahin werden wir versuchen, wo auch immer möglich, in Abstimmung mit der Stadtverwaltung, die Vereine in Veranstaltungen in und um Ebersbach einzubinden.

Im Namen des Vorstands wünsche ich allen eine gute Zeit.....

Viele Grüße

Sacha Auwärter 1.Vorsitzender des Verbunds der Ebersbacher Vereine e.V.




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen